Die Skitour auf die Forcella del Nevaio in der eindrucksvollen Cadini Gruppe ist einer der schönsten in der Gegend. Obwohl man auf keinen Gipfel gelangt, sondern auf eine Scharte, beeindruckt das wilde Ambiente in der Cadini die Misurina.
Vom Pragser Wildsee führt eine wunderschöne Skitour über die Seitenbachscharte auf die Senneser Karspitze, das Highlight der Tour ist bei guten Verhältnissen die Abfahrt über die Rothlane.
Das Schwert des Damokles liegt mit einigen anderen Eisfällen über dem Dorf Kolfuschg, der Eisfall bietet nach einer einfachen Einstiegsseillänge eine lange WI4 Seillänge. Für den Ausstieg gibt es zwei Möglichkeiten, über eine Säule oder gemütlich über eine schöne WI3 Seillänge. Am Ende wartet eine eindrucksvolle Abseilerei.
Skitour durch das wunderschöne Südkar der Tofana di Rozes, bei entsprechenden Frühjahrsbedingungen eine traumhafte Firntour vor imposanter Kulisse.
Die Skitour auf die Cristalloscharte ist eine der bekanntesten Touren in den östlichen Dolomiten. Durch die Engstelle ist ein gewisser technischer Anspruch gefordert, dennoch sind die breiten Pulverhänge äußerst beliebt.
Kurze einfache Skiwanderung auf den Strudelkopf über den Strudelkopfsteig von der Dürrensteinhütte.
Landschaftlich beeindruckende und lange Skitour rund um die drei Zinnen, die auch abfahrtstechnisch ihre Reize hat.
Der Dürrenstein ist von Norden wild und unnahbar, jedoch von der Südwestseite, ausgehend von der Plätzwiese, eine gutmütige Skitour. Vom Gipfel ergeben sich Ausblicke zur dominierenden Hohen Gaisl, den 3 Zinnen, der Cristalloscharte uvm.