Rebranding aus grazer-bergland.at wird gbl-outdoor.com

Um dem Fokus von einer einzelnen Region auf ein Portal ohne Grenzen zu legen, hab wir ein Rebranding durchgeführt

Offensichtlich spielt der Domainname in unseren Köpfen eine große Rolle, obwohl es suchmaschinentechnisch egal ist, und nur von den Inhalten abhängt, waren wir immer wieder damit konfrontiert, dass Leute meinten bei uns gibt es nur Touren aus dem Grazer Bergland. Das war nie so gedacht, vielmehr war es ein Zufall, dass die Domain damals frei war.

Mit der neuen Domain legen wir den Fokus auf ein Tourenportal, das sich als grenzenlos positionieren will, egal wo wir unterwegs sind, wir bringen Toureninfos von überall mit. Ganz wollen wir unsere Herkunft natürlich auch nicht verleugnen, deshalb bleibt das Kürzel GBL bestehen, allerdings gibt es da Interpretationsspielraum, "grenzenlos-besser-leiser", "größer-besser-lauter", was auch immer.

Des Weiteren ist das Portal nun ausschließlich via https erreichbar, bestehende Links auf die alte Domain werden natürlich entsprechend weitergeleitet.